FAQ

Habt Ihr ein Ladengeschäft?

Nein, wir sind ausschliesslich ein Online-Shop und haben kein Ladengeschäft. Da wir auch gerne im Internet einkaufen finden wir, dass ein Online-Shop für Retro Kleidung und Accessoires einen hohen Mehrwert hat. Man kann die Sachen in Ruhe zu Hause ausprobieren, unterschiedliche Schuhe und Accessoires passend zum Outfit testen und dabei in Ruhe vor dem Spiegel posen. :) Dazu hat man noch eine Bedenkzeit von 14 Tagen. Perfekt.

Außerdem können wir so natürlich unsere Produkte auch allen begeisterten Vintage Fans in Europa zugänglich machen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir haben uns für Hermes als Kurierservice entschieden. Innerhalb von 24 Stunden wird Deine Bestellung bearbeitet und für den Versand vorbereitet.
Gute Nachricht! Ab einem Bestellwert von 80,00 Euro übernehmen wir Deine Portokosten.
Die genauen Informationen zum Versand in der EU findest Du unter Versandkosten.

Wie kann ich den Status meiner Lieferung nachverfolgen?

Natürlich kannst Du den Status Deiner Lieferung Online nachverfolgen. Nutze dafür den Track & Trace Code von Hermes, welchen wir Dir in der Bestätigungsmail zuschicken werden. Für den Fall, dass die Sendung sich verspätet, kontaktiere uns bitte unter service@pretty-confetti.de, damit wir den Status für Dich prüfen können.

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Unsere allgemeinen Rücknahmebedinungen findest Du in der Rubrik Rücknahme.

Geld zurück Garantie:

Wenn Dir einer oder mehrere Artikel nicht gefallen oder nicht passen, kannst Du diese innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken. Nach einer Prüfung, ob die Ware nicht beschädigt ist, erstatten wir innerhalb von 3- 4 Tagen den Betrag Deiner Rücksendung.
Nach Ablauf dieser Frist, können wir leider für einen nicht benutzten, einwandfreien Artikel eine Gutschrift für den Einkauf in unserem Shop erstellen.

Sende Deine Retoure frankiert an uns zurück:

Pretty Confetti e.K.
Forststr. 1
04229 Leipzig

Lege bitte das ausgefüllte Rücksendeformular sowie den Lieferschein in das Paket mit rein, damit wir schneller Deine Retoure bearbeiten können.

Ich bin mir in der Größe nicht sicher?

Wir bieten Modelle von unterschiedlichen Designern aus der ganzen Welt an. Somit kann es vorkommen, dass sich die Größen voneinander unterscheiden. Aus diesem Grund haben wir bei jedem Outfit unten Anmerkungen und individuelle Größentabellen für Dich zur Verfügung gestellt. Also am besten nochmals reinschauen und vielleicht sogar nachmessen… Wir machen auch Bemerkungen zum Dehnungsgrad des Stoffes, sowie Besonderheiten in der Passform.

Ich habe besondere Wünsche, Vorstellung von meinem Kleid…

Wir halten einen sehr individuellen Service für Euch bereit. Wenn Du bereits eine Vorstellung von Deinem Traumkleid hast, kannst Du uns gern Bilder davon schicken und wir suchen einen Lieferanten mit ähnlichen Artikeln für Dich. Da wir ständig unser Sortiment erweitern, werden wir bestimmt in der nächsten Runde auch Dein Traumkleid mit anbieten.

Wie kann ich bezahlen?

Vorkasse: Überweise Deinen Rechnungsbetrag mit Angabe der Bestellnummer innerhalb von 5 Tagen auf unser Konto und wir bereiten Dein Päckchen vor. Sollte die Bezahlung bis dahin nicht erfolgt sein, wird die Bestellung storniert.
Pretty Confetti OHG
Postbank Berlin
IBAN DE24100100100845320103
BIC PBNKDEFF

Verwendungszweck: Bestellnummer eingeben

Kreditkarte (Visa/Mastercard/Maestro)

PayPal

Zusätzlich haben wir uns für den Klarna- Rechnungskauf als Zahlungsoption entschieden. Diese Zahlungsoption kannst Du gegen eine kleine Gebühr von 3.00 Euro nutzen. Du bekommst Deine Sendung nach Hause und kannst die Rechnung innerhalb von 14 Tagen bequem bezahlen.

Die kompletten Zahlungsinformationen findest Du in der Rubrik Zahlung

Ist eine abweichende Lieferadresse möglich?

Gerne kannst Du eine abweichende Lieferadresse eingeben, wenn Du tagsüber nicht erreichbar sein solltest.

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Bitte vermerke Deinen Umtauschwunsch auf dem Rücksendeformular. Wenn Du einen Artikel schon vorab reservieren möchtest, bevor Deine Sendung bei uns eingetroffen ist, schreib uns bitte an service@pretty-confetti.de.

Größe ausverkauft- was nun?

Keine Sorge! Auch hierfür haben wir eine Lösung. Du kannst gern unser Benachrichtigungstool nutzen. Wenn die Ware wieder auf Lager ist, bekommst Du von uns eine Nachricht und kannst Deinen Wunschartikel wieder bestellen.

Internationaler Versand?

Wir freuen uns auch über internationale Kunden. Frag uns einfach wieviel der Versand in Dein Land kosten würde. Also einfach an service@pretty-confetti.de schreiben und wir finden es für Dich heraus.

Für zollspezifische Informationen kontaktiere bitte Deine regionale Zollbehörden.

Wie kann ich einen Gutschein bestellen?

Gutscheine von Pretty Confetti sind eine wunderschöne Geschenkidee für alle Vintage Verliebten. Hier finden Deine Liebsten bestimmt etwas Besonderes. Oder überrasche Deine Freundin, Schwester, Geliebte, die noch nicht so viel mit der Mode der 50er und 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts zu tun hat, mit einem besonderen Einkaufserlebnisgutschein, welcher garantiert für eine Komplettverwandlung sorgt. Aber aufpassen… man kann schnell süchtig werden… :)

Freundschaftswerbung

Wenn Deine Freundinnen, Bekannten auch gern bei uns bestellen wollen und über Dich unseren Shop endecken, würden wir Dich gerne belohnen.
Du bekommst einen Gutschein in Höhe von 5,00 Euro auf Deinem Account gutgeschrieben und kannst diese bei der nächsten Bestellung mit verwenden. Der Gutscheincode ist Dir persönlich zugeordnet.

Ich möchte ein Feedback geben… An wen kann ich mich wenden?

Wir freuen uns über jede Art von Feedback. Gerade durch Eure Tipps, Anregungen können wir unseren Service und unseren Shop noch besser für Euch gestalten. Also einfach eine Mail an kontakt@pretty-confetti.de schreiben…