Interessante Fakten zum Thema Vintage Stil

Liebe Damen, wieso eigentlich Vintage? Früher war der Begriff Vintage die Bezeichnung für einen edlen und lange gereiften Wein. Heute bedeutet es vielmehr ein zweites Leben für Kleidungsstücke und andere Schätze aus Omas Truhe.

Zum Vintage Stil gehören Bekleidung, Accessoires und Schuhe, welche meist vor mehreren Jahrzehnten in Mode waren. Das wichtigste Merkmal eines guten Vintagestücks ist, das es älter als 20 Jahre ist. Manche Historiker machen noch den Unterschied zwischen Vintage (vor den 60ern) und Retro für Sachen, die später entstanden sind.

Neo Vintage hingegen ist eine Richtung im Design, welche sich von den Silhouetten, Mustern, Stoffen der alten Zeit neu inspirieren lässt. Genau so wie in unserem Shop findest Du hier viele interessante Vintage inspirierte Kleidungsstücke und Accessoires, die aus Kollektionen internationaler junger Designer stammen. Alles mit einer besonderen Vorliebe zu Schnitten und Stoffen aus dem letzten Jahrhundert und dem Wunsch diese Schönheit auch mit uns teilen zu wollen.

Auch Prominente Menschen wie Musiker und Schauspieler setzten vermehrt auf den klassischen Vintage Stil.
Warum ist dieser Stil besonders attraktiv für sie? Erst einmal sind Vintage Sachen- Zeugen der Geschichte, zum Zweiten sind sie sehr weiblich, sinnlich, elegant und sexy. Damals verbrachten Frauen besonders viel Zeit damit den perfekten Look zu finden, und mit der passenden Frisur und dem perfekten Make Up ihr komplettes Erscheinungsbild abzurunden.

Für alle die mehr lesen wollen zum Thema Vintage Stil können hier weiter lesen ….

shutterstock_70657474