6 grundliegende Regeln, wie eine Lady Parfüm richtig einsetzten kann.

Die legendäre Modeschöpferin Coco Chanel sagte einmal: “Parfum ist das unsichtbare, unvergessliche, ultimative Modeaccessoire. Es kündigt Dein Eintreffen an und verlängert Deinen Abschied.” Diese phänomenale Dame wusste scheinbar ganz genau, was sie sagte. Aber um diesen Effekt zu erreichen, sollte man die folgenden 6 wichtigen Regeln beachten. Und hier sind sie:

Regel No. 1

Das Parfüm darf nur auf die Haut aufgetragen werden. Das ist die allererste und einfachste Regel beim Verwenden von Parfüm.

Regel No. 2

Das Parfüm wird auf die Stellen aufgetragen, wo man den Puls gut abhören kann. An diesen “warmen Punkten” entfaltet das gesamte Bouquet besonders intensiv seine Wirkung. Am besten geeignet sind dabei die Pulsstellen an Hals, Handgelenken, innere Seite des Ellbogens oder auch in der Mitte des Brustkorbs am Solarplexus. Dabei sollte man das Parfüm nicht auf der Haupt verreiben. Coco Chanel empfiehl das Parfüm an den Stellen aufzutragen an denen Du planst geküsst zu werden :)

perfume2
Gabrielle_Chanel_perfume3

Regel No.3

Ein Lieblingsparfüm ist etwas wunderbares! Trotzdem sollte man für unterschiedliche Anlässe und Jahreszeiten auch unterschiedliche Düfte bereit halten.

Regel No.4

Für den Fall, dass Dein Flakon kein Dosiersprüher hat, solltest Du Dein Parfum vorsichtig und nur tropfenweise auftragen. Viel hilft nicht immer viel. Also kein Vollbad in Deinem Parfum nehmen!

perfume4

Regel No.5

Bevor man seinen Duft aufträgt, empfiehlt es sich zu duschen.

Regel No.6

Das Parfüm sollte, wenn möglich, nicht auf die Haare aufgetragen werden. Dabei könnten sich unter Umständen gegensätzliche Aromen aus den Haarpflegeprodukten mit Deinem Lieblingsduft vermischen und einen unangenehmen Geruch kreieren.

perfume3a
perfume3

Und zu guterletzt noch eine Zitat von Coco Chanel: “Das Parfüm sagt über die Frau viel mehr aus, als ihr Handschrift.” Wählen Sie ihre Düfte aufmerksam und passend zu ihrem Typ!!

“Parfum ist das unsichtbare, unvergessliche, ultimative Modeaccessoire”, sadte einmal Coco Chanel. Wir können unser Leben ohne guten Duft gar nicht vorstellen. Hier sind ein Paar Tipps, die dir helfen werden, das Parfüm richtig anzuwenden.

Nun viel Spaß beim Parfümieren wünscht Eure Olia von Pretty Confetti.